Upps, und schon ist Weihnachten fast wieder da und Dir fehlt noch etwas Weihnachts-Deko. Natürlich gibt es Deko-Shops oder den guten alten Baumarkt, in dem Du Dir zugeschnittene Leisten, Klebstoff und Baustoffe besorgen kannst. Die meisten Gegenstände findest Du bereits bei Dir zu Hause. Sei kreativ, zum Beispiel mit alten Obstkisten, leeren Flaschen und halb abgebrannten Adventskerzen.
Was brauchst Du?
- zwei bis drei Clementinen-Kisten
- ein paar leere Flaschen
- Sprühkleber für bessere Haftung
- Sprüh- oder Streichacryllack in Silber oder anderen Farben
- ggfs. Pinsel
- evtl. Perl Pen oder Paper Pen Stifte zum Zeichnen von Mustern oder für Text
- bei Bedarf Sprühlack zum Fixieren des getrockneten Acryllacks
- ein paar (Plastik-) Blumen
- Tischdeckchen oder Kunstfell
- Stumpen-Kerzen
- Karte oder Bild
Einige Materialien hast Du wahrscheinlich schon zu Hause. Sprühkleber, Farben, Lack und Plastikblumen gibt es bei Bastelläden wie zum Beispiel idee creativmarkt oder im Internet. Plastikblumen findest Du günstig auch in 1-Euro-Läden.
Action!
Streiche oder sprühe eine oder mehrere Kisten mit dem Acryllack ein und lasse diese gut trocknen. Danach benetze die Flaschen mit dem Sprühkleber, so hält der Acryllack besser auf der glatten Oberfläche des Glases. Ist der Kleber getrocknet, kannst Du die Flaschen mit der gewünschten Farbe kolorieren. Mit den Acrylstiften sind Dir jetzt keine Grenzen gesetzt was Muster oder Texte angeht. Der Sprühlack fixiert die Farbe auf den Flaschen, die Kisten benötigen in der Regel keinen extra Lack. Über Nacht trocknen lassen.
Dann ordne alle Materialien auf dem Tisch oder in einem Regal an. Als Idee kann Euch meine Bildergalerie dabei helfen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Styling Eurer ganz persönlichen Weihnachtsdekoration!
Frau stilvertrauen, Beraterin für Homestaging und Neustyling für Eure Immobile und Euer Zuhause. Persönliche Beratungen unter 0511 – 879 410 45.